Über mich

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Neben der Arbeit mit Zahlen und Fakten ist für mich die Begleitung und Unterstützung von Menschen in besonders fordernden Lebenssituationen sehr wichtig geworden.

Durch die Mitarbeit in öffentlichen und privaten Einrichtungen habe ich viele Sorgen und Ängste von Menschen kennengelernt. Ebenso durfte ich die Erfahrung machen, dass ich alleine durch einfühlsames, aktives Zuhören viel Entlastung bewirken kann. Das hat mich ermutigt die Beratungstätigkeit durch die fundierte Ausbildung zur Diplom-Lebensberaterin auf professionelle Beine zu stellen.

Durch stetige Weiterbildung bereichern neueste Erkenntnisse und Methoden die Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten.

Mitglied der WKOOE, Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung Lebens- und Sozialberater (Psychologische Berater)

Lebensberatung

Tel: 0664 / 73683151